Zur Navigation springen. Zum Inhalt springen.
  • gefällt mir!
  • Twitter

Temperaturen in Kenia – Karten-Animation

Die Unterschiede bei den Temperaturen fallen in Kenia zwischen den einzelnen Monaten sehr viel schwächer aus als im gemäßigten Mitteleuropa. Allerdings unterschieden sich die Temperaturen in den einzelnen Regionen des Landes oft stark.

Februar ist in Kenia der wärmste Monat. Im Norden und Osten des Landes reichen die Höchstwerte bis an die 40°C heran, auch nachts liegen die Tiefstwerte bei über 20°C. Im westlichen und zentralen Teil von Kenia liegen die Höchstwerte bei über 25°, die Tiefstwerte fallen auf unter 20°C. An der Küste erreichen die Höchstwerte bis zu 30°C, die Nach bringt nur wenig Abkühlung.

Etwas kühler sind die hiesigen Sommermonate Juni bis August. Aber auch dann erreichen die Tageshöchstwerte im Norden und Osten Kenias über 30°C und nachts sinken die Temperaturen kaum auf unter 20°C ab. Im Hochland fallen die Temperaturen nachts hingegen schon mal auf unter 10°C. An der Küste werden sowohl tagsüber als auch nachts etwa 25°C erreicht.

Höchstwerte

Temperaturen in Kenia

Monat

Mittlere Werte

Temperaturen in Kenia

Monat

Tiefstwerte

Temperaturen in Kenia

Monat

Legende zu den Klimakarten über die Temperaturen in Kenia

Legende Temperaturen

(zum Verschieben bitte anklicken und ziehen)